Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt knapp im Plus / Marktidee: Lufthansa

11.02.2022 | 07:43
Der deutsche Leitindex erlebt eine erfolgreiche Woche. Bisher beendete der DAX jeden Tag im Plus. Gestern schaffte er es allerdings nur geradeso in die Gewinnzone. Der DAX ging gerade einmal acht Pünktchen höher bei 15.490 Zählern aus dem Handel.

Marktidee: Lufthansa.

Die Aktie der Lufthansa hatte im Januar 2018 ihr Rekordhoch markiert. Seitdem befindet sich das Papier in einem intakten Abwärtstrend. Aus mittelfristiger Sicht schaffte der Kurs zuletzt eine mehrmonatige Bodenbildung und erreichte gestern im Tagesverlauf ein Acht-Monats-Hoch. Die Bullen dürften grundsätzlich im Vorteil bleiben. Kurzfristig könnte allerdings Schwung verloren gehen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

10.02.2022 | 09:11

Warten auf die US-Inflationsdaten - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX verzeichnete gestern den dritten Gewinntag in Folge. Diesmal fielen die Zugewinne auch sehr deutlich aus. Er legte um knapp 1,6 Prozent zu. Da...
10.02.2022 | 13:54

Super-Bowl = Super Börse?

Aktie
DAX
Der DAX hat eine leichte Erhohlungsbewegung gewagt. Kristian Volaric von flatex bewertet die Lage beim deutschen Leitindex und erläutert, worauf es je...
Anzeige

Top Aktuell