Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schafft neues Rekordhoch / Marktidee: TecDAX

12.11.2021 | 07:48
Der deutsche Leitindex hat sich auch gestern ohne großen Schwung gezeigt. Trotzdem schaffte er zum vierten Mal in sechs Tagen ein neues Rekordhoch. 16.115 Punkte lautet die neue Bestmarke. Zum Handelsende lag der DAX bei 16.083 Zählern.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im September ein Mehrjahreshoch verzeichnet. Dort setzte dann bis Mitte Oktober eine Korrektur ein. Seitdem sind die Bullen wieder am Ruder. Aktuell steht allerdings vor allem eine Unterstützung im Fokus. Dort formte sich im Kerzenchart ein Hammer. Aus technischer Sicht hat sich damit die Wahrscheinlichkeit für einen Kursanstieg erhöht.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...