Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rauscht zwölf Prozent nach unten / Marktidee: Tesla

13.03.2020 | 07:41
Nach dem schwarzen Montag hat der deutsche Leitindex in dieser Woche auch einen schwarzen Donnerstag erlebt. Der DAX ging mit 9.161 Punkten aus dem Handel. Das ist ein Minus von mehr als zwölf Prozent.

Marktidee: Tesla

Die Aktie von Tesla hatte im Dezember ihr altes Rekordhoch überwunden und danach eine Rallye gestartet. Seit Anfang Februar ist es damit aber vorbei. Im Zuge der aktuellen Marktschwäche rutschte der Kurs auf ein neues Sechs-Wochen-Tief. Aus technischer Sicht spricht einiges für eine Fortsetzung des Abwärtstrends. Die nächsten Ziele stehen bereits fest.
 

Wertpapiere zum Video

US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...