Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus von 3,5 Prozent / Marktidee: Wacker Chemie

30.05.2022 | 07:42
Vergangenen Freitag ging es für den DAX um 1,6 Prozent nach oben. Damit summiert sich das Wochenplus des deutschen Leitindex auf rund 3,5 Prozent. Auch die Monatsbilanz für den Mai gestaltet sich aktuell positiv. Hier liegt er rund zwei Prozent im Plus.

Marktidee: Wacker Chemie.

Die Aktie von Wacker Chemie hatte im März 2020 ein Allzeittief bei 30,04 Euro markiert. Seither konnte sie einen dynamischen Aufwärtstrend etablieren. Der letzte mittelfristige Kursschub beförderte den Anteilsschein bis auf ein im April notiertes 14-Jahres-Hoch bei 177,75 Euro. Im Rahmen der anschließenden Konsolidierung rutschte er jedoch wieder unter die knapp darunter befindlichen Kursspitzen aus den Jahren 2021, 2018 und 2011. Die Trendindikation bleibt jedoch bullish.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...