Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit neuem Rekord / Marktidee: MDAX

07.04.2021 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat gestern seine Rekordjagd fortgesetzt. Erstmals sprang er über die Marke von 15.300 Punkten. Bis zum Handelsschluss konnte der DAX das Niveau nicht halten. Immerhin lag er bei 15.213 Zählern. Das ist ein Plus von 0,7 Prozent.

Marktidee: MDAX

Der MDAX kann mit der Rekordjagd des großen Bruders DAX nicht ganz mithalten. Der Index für mittelgroße Werte hatte zuletzt im Februar ein Allzeithoch markiert. Dann setzte eine Korrekturphase ein. Zuletzt hatte sich der Kurs der Bestmarke wieder angenähert. Aus technischer Sicht steht jetzt ein wichtiger Widerstand im Fokus. Auf der Unterseite müssen Anleger zwei Unterstützungen beachten.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008467416
846741
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell