Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit leichten Zugewinnen / Marktidee: Infineon

17.09.2021 | 08:17
Der deutsche Leitindex hat gestern unter dem Strich einen positiven Handelstag erlebt. Allerdings konnte er nicht alle Gewinne halten. Zeitweise näherte sich der DAX sogar der Marke von 15.800 Punkten. Am Ende lag er 0,2 Prozent höher bei 15.652 Zählern.

Marktidee: Infineon

Infineon kämpft aktuell wie viele andere Chipkonzerne mit Liefereinschränkungen. Die Aktie legte in den vergangenen Wochen trotzdem kräftig zu. Dabei markierte der Kurs in dieser Woche ein 20-Jahreshoch. Dort startete dann ein Rücksetzer. Aus technischer Sicht könnte es zu einer Verschnaufpause kommen. Entscheidend sind dafür jetzt zwei Unterstützungen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.09.2021 | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...
Anzeige

Top Aktuell