Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit deutlichen Zuwächsen / Marktidee: Varta

08.10.2021 | 07:45
Der Deutsche Leitindex hat gestern eine klare Reaktion auf den schwachen Mittwoch gezeigt. Der DAX legte vom Start weg kräftig zu und baute am Nachmittag seine Gewinne sogar noch aus. Am Ende lag er bei 15.251 Punkten. Das ist ein Plus von 1,9 Prozent.

Marktidee: Varta.

Varta treibt den Einstieg in die Elektromobilität voran. Gestern gab der Batteriehersteller Details zu seinen Plänen bekannt. Die Aktie legte daraufhin 7,5 Prozent zu und war mit Abstand stärkster Wert im MDAX. Aus technischer Sicht zeichnet sich jetzt eine Bodenbildung ab. Als Bestätigung muss der Kurs aber erst noch über eine wichtige Hürde steigen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.10.2021 | 09:15

DAX-Check: Erholungsversuch 2.0

Top News
DAX
Den Erholungsversuch des Vortages hat der DAX gestern wieder abgebrochen. Auf Schlusskursbasis fiel er zum ersten Mal seit Mai unter die 15.000 Punkte...
07.10.2021 | 14:30

DAX mit Kursturbulenzen - Gold als Absicherung?

Börsen+Märkte
Die Lage am deutschen Aktienmarkt hat sich in den vergangenen Wochen deutlich eingetrübt. Der September hat dabei seinen Ruf als schlechter Börsenmona...
Anzeige

Top Aktuell