Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt in einer Woche 1.600 Punkte zu / Marktidee: Volkswagen

15.03.2022 | 07:44
Im Tageshoch notierte der DAX gestern bei 14.082 Punkten. Das entsprach einem Zugewinn von über drei Prozent. Am Ende des Tages ging er dann mit einem Plus von 2,2 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Volkswagen.

Zu Wochenbeginn konnte die VW-Aktie deutlich zulegen. Sie profitierte von mehreren positiven Faktoren: von einem möglichen Tankzuschuss in Deutschland, von den zuletzt guten Zahlen und einer Empfehlung der US-Bank JPMorgan. Übergeordnet befindet sich das Wertpapier aber seit März 2021 in einem Abwärtstrend. Zuletzt gewann der Abschwung an Dynamik und das Papier rutschte bis auf ein 2-Jahres-Tief. Dort startete in der vergangenen Woche ein Erholungstrend.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.03.2022 | 09:16

DAX-Check: Jüngste Erholung setzt sich fort

Top News
DAX
Der DAX legte in der vergangenen Woche insgesamt rund vier Prozent zu. Knapp 1,4 Prozent davon am vergangenen Freitag. Die Handelsspanne des Leitindex...
Anzeige

Top Aktuell