Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt auf Wochensicht leicht zu / Marktidee: Qiagen

30.08.2021 | 08:08
Der deutsche Leitindex hat unter dem Strich die vergangene Woche leicht positiv abgeschlossen. Dank eines Anstiegs am Freitag ging der DAX mit 15.852 Punkten in das Wochenende. Auf Wochensicht bedeutet das ein Plus von knapp 0,3 Prozent.

Marktidee: Qiagen

Bei Qiagen läuft es derzeit sehr gut. Der Konzern ist ein Profiteur der Corona-Krise und könnte in dieser Woche sogar in den DAX aufsteigen. In dem Fall könnte Qiagen auch vom bisherigen Verzicht auf Dividenden abrücken. Die Aktie war zuletzt im Rallyemodus. Aus technischer Sicht entscheidet jetzt ein wichtiger Widerstand, ob es weiter nach oben geht. 

Wertpapiere zum Video

NL0012169213
A2DKCH
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...