Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt auf Wochensicht leicht zu / Marktidee: Qiagen

30.08.2021 | 08:08
Der deutsche Leitindex hat unter dem Strich die vergangene Woche leicht positiv abgeschlossen. Dank eines Anstiegs am Freitag ging der DAX mit 15.852 Punkten in das Wochenende. Auf Wochensicht bedeutet das ein Plus von knapp 0,3 Prozent.

Marktidee: Qiagen

Bei Qiagen läuft es derzeit sehr gut. Der Konzern ist ein Profiteur der Corona-Krise und könnte in dieser Woche sogar in den DAX aufsteigen. In dem Fall könnte Qiagen auch vom bisherigen Verzicht auf Dividenden abrücken. Die Aktie war zuletzt im Rallyemodus. Aus technischer Sicht entscheidet jetzt ein wichtiger Widerstand, ob es weiter nach oben geht. 

Wertpapiere zum Video

NL0012169213
A2DKCH
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...