Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Krise in Fernost im Fokus / Marktidee: Evotec

03.08.2022 | 07:55
Die Sorgen vor einer militärischen Eskalation zwischen den USA und China haben gestern auf die Stimmung der Anleger gedrückt. Zum Nachmittag hin konnte der DAX seine Verluste dann wieder begrenzen. Am Ende ging er 0,23 Prozent schwächer aus dem Handel.

Marktidee: Evotec.

Die Evotec-Aktie markierte im Jahr 2009 ein zyklisches Tief bei 54 Cent. Im Rahmen des langfristigen Bullenmarktes stieg sie dann im vergangenen September bis auf ein 21-Jahres-Hoch bei 45,83 Euro. Darauf folgte eine Konsolidierung. Im Mai dieses Jahrs markierte der Wert ein 2-Jahres-Tief. Der seither laufende Erholungstrend wurde im gestrigen Handel bestätigt.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.08.2022 | 13:45

DAX: So geht die Reise weiter

Aktie
Der deutsche Leitindex hat im vergangenen Monat kräftig zugelegt. Es war der stärkste Juli seit sechs Jahren für den DAX. Der August startete allerdin...
Anzeige

Top Aktuell

13.06.2024 | 15:11

Opening Bell: Bitcoin, Tesla, Broadcom, Adobe

Börsen+Märkte
Der gestrige Super-Mittwoch brachte deutlich mehr Klarheit über den weiteren Zinskurs der Fed. Die großen Indizes präsentierten sich in Folge dessen u...