Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Erste Oktoberwoche mit Verlusten / Marktidee: Nasdaq 100

08.10.2018 | 07:37
Der DAX hat die erste Handelswoche im Oktober mit einem Minus abgeschlossen. Um rund 1,3 Prozent ging es für ihn in der vergangenen Woche abwärts. Einen großen Teil dieser Verluste fuhr er am Freitag ein. Hier verzeichnete er ein Minus von 1,1 Prozent.

Marktidee: Nasdaq 100.

Der US-Technologie-Index weist ausgehend von einem im November 2008 notierten zyklischen Tief bei 1.019 Punkten einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Zuletzt ging die Dynamik auf der Oberseite jedoch verloren. Der jüngste Versuch, das Ende August notierte Rekordhoch (bei 7.691 Punkten) nachhaltig zu überwinden, schlug fehl. In den vergangenen beiden Handelstagen kam stattdessen deutlicher Verkaufsdruck in den Markt.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell