Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX auf der Suche nach positiven Impulsen / Marktidee: Commerzbank

20.12.2022 | 07:39
Der deutsche Leitindex hat einen bewegungsarmen Handelstag hinter sich. Die Handelsspanne betrug nur etwas mehr als 70 Punkte. Am Ende lag der DAX bei 13.942 Zählern. Das ist ein Plus von knapp 0,4 Prozent bzw. 49 Punkten.

Heute dürfte der DAX erst einmal vergeblich auf der Suche nach positiven Impulsen sein. Im Gegenteil: Die Vorgaben aus Übersee sind schwach. Vor allem Die Börse in China schwächelte.

Marktidee: Commerzbank

Die Aktie der Commerzbank hatte im März 2020 ihr Allzeittief markiert. Dann schaffte das Papier die Ausbildung eines Doppelbodens und ging in einen immer noch intakten übergeordneten Aufwärtstrend über. Am Freitag sprang der Kurs über eine wichtige Widerstandszone. Entscheidend für die weitere Richtung ist aber noch eine andere Hürde auf der Oberseite.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.12.2022 | 09:14

DAX-Check: Stabilisierungsversuch des DAX

Top News
DAX
Vergangenen Freitag ging es um 0,7 Prozent nach unten für den deutschen Leitindex. Damit summiert sich der Wochenverlust des deutschen Leitindex auf i...
Anzeige

Top Aktuell

06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?