Börsen+Märkte

Was soll man von dieser Marktstimmung halten?

20.05.2020 | 16:01
Mitte der Woche hatte es kurz so ausgesehen, als würde die Erholung des Marktes sich ein Pause gönnen, dann zeigte der DAX sich aber doch wieder freundlich.

Anfang der Woche hatten Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell die Börse anspringen lassen, doch zwischenzeitlich hatten Zweifel an einem Corona Impfstoffkandidaten Anleger wieder vorsichtiger werden lassen. Bleibt es weiterhin so schwankungsfreudig an den Märkten? Marktkenner Roger Peeters, pfp advisory, blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe auf die Gründe, die für weitere Volatilität sprechen könnten, wo Gründe für Optimismus zu finden sind und was Anleger mit all dem anfangen können.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...