Börsen+Märkte

Volatilität an den Aktienmärkten – das steckt dahinter

03.08.2022 | 14:31
Die Volatilität spielt eine große Rolle an den Finanzmärkten. Aber was genau ist die Volatilität überhaupt, welche Arten gibt es und wie sollte sie korrekt berücksichtigt werden? Auf diese und weitere Fragen antwortet Matthias Hüppe in der Anlageidee.

Er bereitet er das Thema Volatilität im Interview mit DER AKTIONÄR TV von Grund aus auf. Anhand von Beispielen erklärt Hüppe, wie die "Vola" die Preisbildung von Optionsscheinen beeinflusst und wie Anleger diese beim Investieren berücksichtigen können.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...