Börsen+Märkte

Tech-Aktien: Rücksetzer zum Einstieg nutzen?

10.12.2020 | 12:01
Die US-Tech-Werte mussten nach ihrer Rallye auch mal ein paar Federn lassen. Und jetzt?

Seit April befindet sich der Nasdaq 100 in der Aufwärtsbewegung. Erst ein neues Allzeithoch - aber dann Mitte der Woche deutliche Verluste. Sind die Gründe dafür vor allem in Gewinnmitnahmen zu finden? Und lohnt sich auf diesem niedrigeren Niveau nun der Einstieg? Welche Möglichkeiten für den Nasdaq 100, aber auch Einzelwerte wie Tesla sich im Zertifikate-Bereich bieten, darüber spricht Anouch Wilhelms von der Société Generale in dieser Ausgabe von "Zertifikate Aktuell".
 

Weitere Videos zum Thema

10.12.2020 | 09:15

DAX-Check: Diese Marke muss jetzt halten

Top News
DAX
Dem DAX gelang gestern der Ausbruch aus seiner Seitwärtsrange der letzten Tage. Im Tageshoch notierte er sogar recht deutlich über 13.400 Punkten. Am ...
Anzeige

Top Aktuell

16.04.2021 | 12:15

Snap: Neue Rekorde möglich - HeavytraderZ

Aktie
Vor rund einem Monat hat Snap mit einem Zukauf sein Modegeschäft verstärkt. Man übernahm die Firma Fit Analytics. Wie sich die Snap-Aktie zuletzt entw...
16.04.2021 | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...