Börsen+Märkte

Smart Farming – So profitieren Anleger von effizienter Landwirtschaft

24.11.2021 | 13:10
Die wachsende Weltbevölkerung stellt die Landwirtschaft vor Herausforderungen. Von gleichbleibenden Ressourcen müssen immer mehr Menschen ernährt werden. Das erfordert mehr Effizienz.

Und genau da kommt Smart Farming ins Spiel – oder wie in diesem Fall – aufs Feld.

Was genau Smart Farming bedeutet und warum es nicht nur für Bauern, sondern auch für die Börse bedeutend ist, verrät David Hartmann. Er stellt eine besonders treffende und günstige Methode vor, mit der Anleger von Smart Farming profitieren können. Die Funktionsweise, Konditionen sowie Vor- und Nachteile des Partizipations-Zertifikats bespricht er in der aktuellen Ausgabe der Anlageidee mit Vontobel.
 

Weitere Videos zum Thema

24.11.2021 | 09:19

16.000 Punkte-Marke wieder im Fokus - DAX-Check

Top News
DAX
Wie schon zu Wochenbeginn fuhr der DAX auch gestern wieder Verluste ein. Diesmal gestalteten sie sich jedoch größer als am Vortag. Der Leitindex fiel ...
24.11.2021 | 13:53

Goldexperte Bußler: Autsch, das tat weh

Rohstoffe
Jerome Powell wird aller Voraussicht nach noch weitere vier Jahre den Vorsitz der US-Notenbank innehaben. Für die Märkte schien das überraschend zu ko...
Anzeige

Top Aktuell