Börsen+Märkte

Short nach der Bundestagswahl – Wahlrallye für den DAX?

31.08.2021 | 12:03
Am 26. September ist Wahltag! Das politische Ereignis spielt auch an der Börse eine große Rolle, denn es wirkt sich auf die Entwicklung des DAX aus. Das hat die HSBC in einer Analyse herausgefunden.

Seit der Einführung des DAX gab es acht Bundestagswahlen. Die HSBC Deutschland hat sich die durchschnittliche Performance des deutschen Leitindex 20 Handelstage vor und nach dem exakten Wahltermin angesehen. Christian Köker stellt das Ergebnis vor und verrät, wie Anleger sich mit Blick auf die Wahlen beim DAX positionieren können.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

30.08.2021 | 09:19

DAX-Check: Ruhiger Handel zum Wochenauftakt

Top News
DAX
Dem DAX gelang es vor dem Wochenende die wichtige 15.800 Punkte-Marke zurückzuerobern. Er ging mit einem Plus von knapp 0,4 Prozent aus dem Handel. Da...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...