Börsen+Märkte

Richtig investieren so profitieren Sie auch von erhöhter Volatilität

20.05.2021 | 12:08
Die Schaukelbörsen sind zurück. In den vergangenen Wochen wurden die Märkte immer wieder von deutlichen Kursverlusten heimgesucht, obgleich sich die Werte am nächsten Tag zügig wieder erholten. Das Auf und Ab scheint aktuell kein Ende zu nehmen.

Die Möglichkeiten sich am Derivate-Markt in allen erdenklichen Marktphasen gewinnbringend zu positionieren, sind vielfältig. Auch für Seitwärtsmärkte gibt es entsprechende Produkte - wie zum Beispiel auf den VDAX. Dieser misst die aktuelle Volatilität, die am Markt herrscht und somit die entsprechende Stimmungslage an der Börse. In der aktuellen Ausgabe der "Anlageidee" erklärt Anouch Wilhelms, Director, Equity Derivatives, Public Distribution von der Société Générale, welche Auswirkungen Volatilität auf Zertifikate hat und welche Produkte für besonders wechselhafte Marktphasen geeignet sind.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:23

DAX-Check: Großer Verfallstag an der Börse

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern im Laufe des Tages seine anfänglichen Verluste hinter sich zu lassen. Am Ende ging er mit einem kleinen Plus von 0,1 Prozent...