Börsen+Märkte

Ölpreis: Schock auch für die Aktienmärkte?

21.04.2020 | 11:11
Ein negativer Ölpreis, das gab es so auch noch nicht. Was steckt hinter dem heftigen Preisverfall?

Der Mai-Kontrakt für das US-Rohöl WTI war am Montagabend weit in den negativen Bereich abgedriftet. Marktexperte Oliver Roth erklärt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe, welche Faktoren hier zusammenkommen, wieso der Juni-Kontrakt schon wieder besser aussieht und mit welcher weiteren Entwicklung an den Öl-und Aktienmärkten er rechnet.
 

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...