Börsen+Märkte

Nervosität na und - Jetzt von mehr Volatilität profitieren

20.04.2017 | 15:22
Die Nervosität ist an den Märkten zurück, weil die Geopolitik zeitweise die guten Gewinnentwicklungen in den Hintergrund drängt. Die gute Nachricht: mehr Volatilität heißt auch mehr Rendite bei verschiedenen Zertifikaten. Etwa Bonus-Produkten.
Wie das geht, das erklärt Matthias Hüppe von der HSBC. Die Deutsche Bank habe ihre aktuellen Pfund-Prognosen aufgegeben, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Dennoch sei es möglicherweise zu früh, long zu gehen. Viele Investoren seien immer noch short, also lieber erst einmal abwarten. Als Exit vom Brexit seien die Neuwahlen jedenfalls nicht zu werten. Hier erklärt Michael Blumenroth warum nicht und was das für die Verhandlungen mit der EU bedeuten könnte.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell