Börsen+Märkte

Nach DAX-Jahreshoch: Wo liegen Marktrisiken?

09.02.2023 | 13:50
Der DAX hat nach den besser als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten aus Deutschland ein neues Jahreshoch markiert. Überwiegt damit der Optimismus oder wo könnten demnächst Fallstricke für die Börsenbullen lauern?

Fed-Chef Jerome Powell hatte die Märkte zuletzt ja wieder etwas beruhigt, nachdem vorher die US-Jobdaten verunsichert hatten. Zu Recht? Wie ist die Stimmung? Wir fragen nach bei den Profis auf dem Börsenparkett. Lucas Schulte, Skontroführer ETFs bei der Baader Bank blickt im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe auf mögliche Marktrisiken. Warum er gerade vorsichtig optimistisch voraus blickt und wie sich die Lage bei ETFs gestaltet, mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.02.2023 | 09:23

DAX-Check: Powell-Rede sorgt für Erleichterung

Top News
DAX
Die Anleger warteten gestern mit Spannung auf die Rede von Fed-Chef Powell. Im Vorfeld trauten sie sich nicht so Recht aus der Deckung. Der DAX ging m...
08.02.2023 | 13:21

Charttechnik: Wohin tendiert der Markt?

Aktie
DAX
Der Aktienmarkt zeigt sich nach den jüngsten Aussahen des Fed-Chefs wieder freundlicher. Ist jetzt auch charttechnisch mehr Luft nach oben?
09.02.2023 | 09:21

DAX-Check: Neues Jahreshoch zum Handelsstart

Top News
DAX
Zur Wochenmitte herrschte am deutschen Markt gute Stimmung. Im Laufe des Tages musste der DAX zwar einen Teil seiner vorher erzielten Gewinne wieder a...
Anzeige

Top Aktuell