Börsen+Märkte

Kaffeepreise so niedrig wie seit 12 Jahren nicht - Rüsten sich Starbucks und Co für die Trendwende?

10.04.2019 | 14:30
Die Kaffeepreise sind niedriger als vor zwölf Jahren. Aber damals kam ein rasanter Anstieg. Rüsten sich Starbucks & Co dafür jetzt auch, nachdem sie gut verdient haben?

Antje Erhard im Gespräch mit Vivien Sparenberg von Vontobel: Woher kommen die günstigen Kaffeepreise? Wie sieht die Ernte für dieses Jahr aus? Wie konjunktursensitiv ist die Starbucks-Aktie, wenn die Kaffeepreise steigen?
 

Weitere Videos zum Thema

10.04.2019 | 12:40

Autos - Kommt jetzt die Zollkeule (doch)?

Aktie
Illegale Preisabsprachen bei Abgastechnik, schwache Absatzzahlen, neue Zollsorgen - die Autowerte erneut unter Druck. Bleiben Autoaktien angezählt, Pa...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...