Börsen+Märkte

Inflation und kein Ende - EZB mit großem Zinsschritt?

06.09.2022 | 13:39
Die hohe Inflation verschreckt den Markt schon seit Wochen, nun könnte die EZB am Donnerstag mit einem großen Zinsschritt gegensteuern. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

Wie wirkt sich die Energiekrise aus und wie volatil dürften die Märkte in der nächsten Zeit weiterlaufen?

Marc Schattenberg, Ökonom und Konjunktur-Experte bei Deutsche Bank Research, blickt im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe auf die aktuelle Gesamtlage am Markt. Mehr dazu im vollständigen Video. 

 

 

 

 

Weitere Videos zum Thema

06.09.2022 | 09:15

DAX-Check: Stabilisierung nach dem Kursrutsch

Top News
DAX
Die Zuspitzung der europäischen Gaskrise hat gestern zu einem tiefroten Wochenstart für den DAX geführt. Der deutsche Leitindex ging mit einem Minus v...
Anzeige

Top Aktuell

06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?