Börsen+Märkte

Infineon - E-Mobility sorgt für Gewinnsprung, aber...

02.08.2017 | 11:17
Elektro-Mobilität treibt das Geschäft von Infineon. Stärker als erwartet. So weit so gut. Aber der Euro wird immer stärker. Wie viel Problem ist das, Vivien Sparenberg von Vontobel?
Einen Großteil macht die Automotive-Sparte bei Infineons Geschäftserfolg aus, sagt Vivien Sparenberg von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard. Jetzt kommen Infineons Chips sogar in Teslas Modell 3 rein, das sei gar nicht vorgesehen gewesen. Und China laufe auch. Aber der starke Euro. Infineon kalkuliert mit einem Wechselkurs von 1,10 bis 1,15 - zu wenig?

Wertpapiere zum Video

DE0006231004
623100
-
-
- %
US45662N1037
936207
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:29

Facebook - Darauf ist jetzt zu achten

Top News
Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US-Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte bzw. I...
Heute | 14:19

Gold - geht die Korrektur weiter?

Börsen+Märkte
Die Zweifel am Handelsabkommen USA-China manifestieren sich auch in bestimmten Vermögensklassen. Ist der Goldpreis mit dabei? Neue Korrektur voraus?