Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: Draghi lässt den DAX ansteigen / Marktidee: ElringKlinger

09.03.2018 | 07:39
Der DAX gewann pünktlich zum Start der gestrigen EZB-Pressekonfrenz an Stärke. Er arbeitete sich ins Plus vor und ging am Ende des Tages mit Zugewinnen von 0,9 Prozent aus dem Handel.
EZB-Chef Mario Draghi sagte, dass er mit einer weiter positiven wirtschaftlichen Entwicklung in der Eurozone rechnet. Schlussstand des DAX: 12.355 Punkte. Marktidee: ElringKlinger ElringKlinger hat in der vergangenen Woche Zahlen vorgelegt. Die meisten Analysten reagierten enttäuscht. Die Aktie von ElringKlinger rutschte danach auch erst einmal ab. Ohnehin ist die Performance 2018 eher schwach. Jetzt besteht allerdings Hoffnung auf eine Erholungswelle. Der Kurs formte gestern eine Bullish-Engulfing-Kerze.

Wertpapiere zum Video

DE0007856023
785602
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:08

Indizes für Rendite-Chancen 2020

Börsen+Märkte
DAX
Sicherheit oder Rendite 2019 war das nicht die Frage... Doch wie an die Performance von 2019 anknüpfen?
Heute | 09:50

Leitindex auf Allzeithoch - DAX-Check

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern anfängliche Verluste von rund 100 Punkten hinter sich zu lassen und ins Plus zu drehen. Zu Beginn des Tages belastete die So...