Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX steigt über 12.200 Punkte / Marktidee - ElringKlinger

30.03.2017 | 07:51
Trotz des Beginns des Brexits ging es auch am Mittwoch weiter nach oben für den DAX. Damit wurde erneut ein neues Jahreshoch markiert. Der deutsche Leitindex stieg über die 12.200 Punkte-Marke und schloss drei Punkte darüber.
Das Plus betrug 0,44 Prozent. Marktidee: ElringKlinger Die Aktie von ElringKlinger befindet sich in einem intakten langfristigen Abwärtstrend. Im vergangenen November wurde ein 7-Jahres-Tief bei knapp 13 Euro erreicht. Dort startete eine Erholung. Im gestrigen Handel schloss die Aktie knapp über der Abwärtstrendlinie vom Januar-Hoch bei derzeit 17,14 EUR. Erweist sich der Ausbruch heute als nachhaltig, würden weitere Kursgewinne wahrscheinlich.

Wertpapiere zum Video

DE0007856023
785602
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...