Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX nur mit leichten Zugewinnen / Marktidee: ProSiebenSat.1

07.03.2018 | 07:45
Der DAX startete gestern mit Zugewinnen von über einem Prozent in den Handel. Am Ende des Tages blieb davon nicht mehr allzu viel übrig. Es reichte schließlich noch für ein Plus von 0,2 Prozent. Der DAX ging somit bei 12.
113 Punkten aus dem Handel. Das Thema Handelskrieg scheint doch noch nicht vom Tisch zu sein. Marktidee: ProSiebenSat.1 Am Montag wurde entschieden, dass ProSiebenSat.1 in Kürze den DAX verlassen muss und zukünftig im MDAX gelistet wird. Gestern nun geriet der Medienkonzern ins Visier des Shortsellers Viceroy. Die Attacke setzte die ProSiebenSat.1-Aktie stark unter Druck. Zeitweise gab diese um rund acht Prozent ab.

Wertpapiere zum Video

DE000PSM7770
PSM777
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.02.2018 | 15:14

Berichtssaison: DAX-Konzerne mit Zahlen

Aktie
Die Berichtssaison geht weiter, jede Menge Zahlen gab es heute aus der ersten Reihe: Telekom, Henkel und ProSiebenSat.1 öffneten ihre Bücher. Das Zahl...
Anzeige

Top Aktuell

16.10.2019 | 15:50

Most Actives: Wirecard, HelloFresh, TUI

Aktie
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zu...