Börsen+Märkte

Geldpolitik: Was liefern die Notenbanken?

17.02.2020 | 14:27
Die EZB will bis Ende des Jahres ihre Strategie-Überprüfung abgeschlossen haben. Was ist zu erwarten?

Sind Änderungen am Inflationsziel zu erwarten und was resultiert aus Ziel-Verfehlungen? Wird die EZB auch Themen wie Nachhaltiges Investieren und Klimaschutz berücksichtigen? Daniel Winkler, Finanzanalyst beim Bankhaus Metzler, spricht in dieser Sendung mit Moderatorin Viola Grebe über die Strategie der EZB, die Unterschiede zwischen EZB und Fed und was man in diesem Jahr von den Notenbanken erwarten kann.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.02.2020 | 15:46

Most Actives: Wirecard, Fielmann, Nvidia

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
17.02.2020 | 13:15

DAX: Wieviel Luft ist da noch?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich zuletzt trotz Corona-Virus auf eine wahre Rekordjagd begeben. Kann man auf diesen Zug noch aufspringen?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:16

Stabilisierung setzt sich fort - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsspanne von rund 400 Punkten. Dabei wechselte er mehrfach das Vorzeichen. Am Ende des Tages legte er einen...