Börsen+Märkte

ETF kompakt: Rohstoffe der Zukunft ab heute clever handeln

16.11.2017 | 10:24
Es war und ist das Jahr vieler Industrie-Rohstoffe. Doch die Aussichten scheinen ebenfalls sehr positiv. Stichwort E-Mobility und One Road, one Belt. Rohstoffe zu handeln, das ist jedoch nicht einfach.
Thomas Meyer zu Drewer von ComStage hat eine Idee.. Die Commerzbank hat einen Rohstoff-Index entwickelt mit 12 Rohstoffen ohne Agrarrohstoffe, der weniger energielastig ist als andere, sagt Thomas Meyer zu Drewer zu Antje Erhard. Verschiedene Segmente würden hier gebündelt, Edelmetalle, Industriemetalle, Energietitel. Er ist mit einem ETF handelbar

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

27.10.2017 | 11:19

TSI-Wochenupdate: Zwei typische TSI-Aktien

Börsen+Märkte
S&T
Das TSI-Wochenupdate wirft aus technischer Sicht einen Rundblick auf das Börsenklima der weltweiten Leitindizes. Aktuell stehen die Zeichen in vieler ...
Anzeige

Top Aktuell

16.04.2021 | 12:15

Snap: Neue Rekorde möglich - HeavytraderZ

Aktie
Vor rund einem Monat hat Snap mit einem Zukauf sein Modegeschäft verstärkt. Man übernahm die Firma Fit Analytics. Wie sich die Snap-Aktie zuletzt entw...
16.04.2021 | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...