Börsen+Märkte

Dr. Klaus Wohlrabe: ifo Index steigt - gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft?

25.01.2023 | 11:42
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 90,2 Punkte gestiegen. Im Dezember lag er noch bei 88,6 Zählern. Dr. Klaus Wohlrabe vom ifo Institut verweist auf die Verbesserung bei der Erwartungshaltung der Unternehmen.

Die Geschäftslage hat sich dagegen im Vergleich zum Dezember dagegen verschlechtert. Grundsätzlich zeigt sich Wohlrabe für die deutsche Wirtschaft vorsichtig optimistisch. Allerdings warnt der Experte vor zu viel Euphorie. Was das für das Thema Rezession bedeutet, erfahren Sie im folgenden Interview.

Weitere Videos zum Thema

25.01.2023 | 10:46

DAX-Check: Leitindex auf Richtungssuche

Top News
DAX
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsrange von der gerade mal 100 Punkten. Am Ende des Tages näherte er sich dann dem Vortagesschlusskurs an. ...
Anzeige

Top Aktuell