Börsen+Märkte

Die X-perten (13.01.): Let’s talk about Trump

13.01.2017 | 06:45
Mit Spannung war gestern die erste Pressekonferenz Donald Trumps seit seiner Wahl zum US-Präsidenten am 8. November 2016 erwartet worden.
Viele Marktteilnehmer hatten erhofft, neue Hinweise auf die zukünftige Wirtschaftspolitik der Vereinigten Staaten – wie zum Beispiel über mögliche Einfuhrzölle, Steuererleichterungen und höhere Staatsausgaben – zu erhalten. Es wurde jedoch unverhofft darauf gewartet. Andere Themen standen im Fokus. Welche diese waren, wie die US-Aktienmärkte auf Trumps Pressekonferenz reagierten und wie kurzfristig orientierte Anleger an der Entwicklung des Marktes partizipieren können – all das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFA7
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:52

Thomas Gebert: Darum sind Staatsschulden gut

Aktie
Die Unsicherheit der Anleger hat in den letzten Tagen wieder den Markt dominiert. Viele Menschen setzen erst gar nicht auf Aktien, weil sie sich vor e...