Börsen+Märkte

Die Woche: Politische Unsicherheiten, Corona-Sorgen und jede Menge Unternehmens-Zahlen

23.10.2020 | 16:10
Der Oktober hat sich an den Börsen inzwischen alles andere als golden entwickelt. Seit die Corona-Zahlen deutlich ansteigen, ist auch die Angst vor neuen Lockdowns zurück.

Außerdem bestimmen politische Hängepartien sowie Zahlen und Ausblicke der Unternehmen das Bild an den Märkten. Was die Börse in dieser Woche daraus gemacht hat und was in der kommenden Woche auf dem Terminkalender steht, darüber reden Johanna Krämer und Viola Grebe in dieser Ausgabe von "Die Woche".
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?
23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:52

Thomas Gebert: Darum sind Staatsschulden gut

Aktie
Die Unsicherheit der Anleger hat in den letzten Tagen wieder den Markt dominiert. Viele Menschen setzen erst gar nicht auf Aktien, weil sie sich vor e...