Börsen+Märkte

Die Woche: Dow auf Rekordjagd; DAX-Reform beschlossen; Amtsübergabe USA läuft so langsam an

27.11.2020 | 14:57
Die Börsen in den USA waren zwar in dieser Woche am Feiertag Thanksgiving geschlossen, davor hatte der Dow Jones aber noch die Marke von 30.000 Punkten geknackt.

Der DAX konnte dieser Dow-Rekordjagd zwar nicht so ganz folgen, unfreundlich war die Stimmung am Markt aber trotzdem nicht. Wie die Börse auf die anlaufende Amtsübergabe an den neuen US-Präsidenten reagierte, wie der DAX in Zukunft aussehen dürfte und was bei einigen Einzelwerten los war, darüber sprechen Franziska Schimke und Viola Grebe in dieser Ausgabe von "Die Woche". 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...