Börsen+Märkte

Demographischer Wandel: In den Megatrend investieren

12.01.2022 | 14:34
Der demographische Wandel hat nicht nur Einfluss auf die Bevölkerungsstruktur. Er birgt auch Potenzial für die Aktienmärkte. David Hartmann von Vontobel erklärt, wie Anleger auf den Megatrend setzen können.

Dafür erläutert er vorerst die Gründe für den demographischen Wandel und die Auswirkungen auf die Wirtschaft. Der Experte weiß, welche Branchen von einer immer älteren Bevölkerungsstruktur in den Industrieländern profitieren. Darauf abgestimmt stellt er ein Produkt vor, dessen Konditionen, Vorteile sowie Nachteile er im Interview erläutert.

 

 

Wertpapiere zum Video

TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
DE000A1PHFF7
A1PHFF
-
-
- %
DE0005785604
578560
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell