Börsen+Märkte

DAX - eher 6000 oder 16.000 Punkte?

11.05.2017 | 09:54
6000 oder 16000 Punkte - was ist wahrscheinlicher beim DAX? Oder anders gefragt: Warum sollten Anleger den DAX jetzt, auf Allzeithoch, kaufen, Matthias Hüppe von der HSBC?
Bei gut 6000 Punkten stünde der DAX ja gerade erst, sagt Matthias Hüppe von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard. Wenn man die Dividenden nicht berücksichtigt, wie die meisten Indizes der Welt. Also habe der DAX ohne Dividenden, der KDAX, auch im Vergleich zu den besser gelaufenen US-Börsen noch Potential. 16000 Punkte seien aber auf Sicht ebenfalls drin - nach einem ganz einfachen Rechenbeispiel. Schauen Sie mal...

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

11.05.2017 | 06:42

Ideas TV: Jetzt auf europäische Aktien setzen!

Aktie
DAX
ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 U...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...