Börsen+Märkte

China: Jetzt im Reich der Mitte investieren?

25.01.2023 | 13:23
China galt viele Jahre als Wachstumslokomotive der Weltwirtschaft. Im vergangenen Jahr verlangsamte sich allerdings das Wachstum der chinesischen Wirtschaft. Wie geht es nun weiter?

Die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid haben die Industrie in China gebremst. Mittlerweile hat die Regierung die Einschränkungen weitgehend aufgehoben und scheint ihren Fokus nun wieder auf die Förderung des Wirtschaftswachstums zu legen. Ist dies für Anleger ein guter Einstiegszeitpunkt? David Hartmann, Vontobel, spricht im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe über die Entwicklungperspektiven in China und die Möglichkeiten für Anleger, auf diese zu setzen. Mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

25.01.2023 | 10:46

DAX-Check: Leitindex auf Richtungssuche

Top News
DAX
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsrange von der gerade mal 100 Punkten. Am Ende des Tages näherte er sich dann dem Vortagesschlusskurs an. ...
Anzeige

Top Aktuell