Börsen+Märkte

Aufs defensive Werte setzen: Wie Anleger mit der Marktlage umgehen können

16.03.2022 | 13:07
Die Marktlage ist gerade ziemlich unsicher, die Schwankungen hoch. Was bedeutet das für Anleger? Sollte man in turbulenten Zeiten lieber an der Seitenlinie stehen?

Was bedeuten die volatilen Märkte für Anleger, die sich eher risikoavers positionieren wollen? David Hartmann, Vontobel, erklärt im Interview, welche Vorteile defensive Titel in bestimmten Marktlagen haben können und wie Anleger auf deren Entwicklung setzen können. Was dabei neben Direktinvestments in die jeweiligen Aktien möglich ist und worauf Anleger dabei achten müssen, mehr dazu in dieser Ausgabe der Anlage Idee.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...