Aktien

Zwermann-Analyse: Das war 2023 – das kommt 2024

14.12.2023 | 15:50
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, aber nicht die Kauflaune der Anleger. Seit sieben Wochen steigt der DAX kräftig an und markiert ein Rekordhoch nach dem anderen. Am Donnerstagmorgen kletterte der deutsche Leitindex sogar erstmals über 17.000 Punkte.

Die Ergebnisse der geldpolitischen Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve wurden am Aktienmarkt sehr freundlich aufgenommen. Aussagen des Fed-Chefs Jerome Powell zu der Zinspause im Dezember und drei Zinssenkungen in 2024 beflügelten die großen US-Indizes. Ob die Fed damit in diesem Jahr ihr bestmögliches getan hat, erläutert Christoph Zwermann. In seinem großen Jahresrückblick fasst er die Entwicklungen an den Märkten zusammen und gibt einen Ausblick auf das, was die Börsianer im neuen Jahr erwartet. Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zwermann-Analyse.
 

Hier kommen Sie auf die Webseite von Christoph Zwermann.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell