Aktien

Robert Halver: Realwirtschaft schwach - aber Aktien nicht?

27.04.2020 | 13:02
Die Dynamik bei den Corona-Infektionen lässt nach, der Optimismus steigt. Die Notenbanken stützen weiter. Doch die Realwirtschaft ist im freien Fall. Die Aktienmärkte aber nicht. Wie passt das zusammen?

Die Unternehmensnachrichten zum Wochenauftakt waren überwiegend erfreuliche Überraschungen. Zum Teil unerwartet. Einige Staaten lockern Maßnahmen. Die Notenbanken stützen weiter. Aktienkurse steigen. Gibt es dazu Grund, Robert Halver von der Baader Bank? Fragen von Antje Erhard.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

27.04.2020 | 13:40

Ölpreis: Geht es so heftig weiter?

Börsen+Märkte
Vor kurzem gab es geradezu einen Schock an Ölmarkt. Hat sich die Lage Inzwischen beruhigt...oder hat nur ein Gewöhnungseffekt eingesetzt?
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?