Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Varta, Tesla & Tui

27.04.2021 | 15:51
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Tesla. Der US-Elektroautobauer Tesla hat erneut einen Rekordgewinn eingefahren. Tesla schaffte im Auftaktquartal bereits das siebte Quartal in Folge mit schwarzen Zahlen. Ein wichtiger Faktor war einmal mehr der Handel mit Abgaszertifikaten, die andere Autobauer benötigen, um ihre Emissionsbilanz aufzubessern und so gesetzliche Vorgaben etwa in Kalifornien oder Europa zu erfüllen. Zudem trug die Bitcoin-Investitionen rund 100 Millionen Dollar zum Gewinn bei.

Bei den Verkäufen steht Tui im Fokus. Während sich für normale Strand-Urlauber die Aussichten zunehmend aufhellen, bleibt die Lage für die Freunde von Kreuzfahrten noch trüb. TUI-Cruises hat nun beschlossen, alle Katalogreisen bis Ende Mai 2021 zu streichen. Dennoch kann die TUI-Aktie dank der neuen Öffnungsperspektiven ihre Aufwärtsfahrt fortsetzen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %
TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 06:45

Neuer Superzyklus bei den Rohstoffen? ideasTV

Ideas TV
Der Preisanstieg bei den Rohstoffen setzt sich weiter fort. Ist das der Beginn eines neuen Superzyklus? Eine Einschätzung von Eugen Weinberg, Leiter R...
12.05.2021 | 14:37

DAX: Chartbild eingetrübt?

Börsen+Märkte
Der DAX war auch diese Woche zwischenzeitlich ganz schön unter Druck geraten. Was hat sich dadurch im charttechnischen Bild getan und wie sieht es bei...
12.05.2021 | 14:10

Charttechnik: DAX und Nikkei

Börsen+Märkte
DAX
Zuletzt war es eine ziemlich überschaubare Range, in der sich der DAX eine ganze Weile bewegte, auf ein Abrutschen folgte zumeist schnell die Erholung...