Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Tui, GameStop & BYD

09.02.2021 | 15:49
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute die Aktie von Tui. Der Reisekonzern hat zwar rote Quartalszahlen vorgelegt. Diese sind aber nicht so schlimm wie befürchtet ausgefallen. Analysten waren von größeren Verlusten ausgegangen. Eine Jahresprognose trauen sich die Hannoveraner aufgrund der Unberechenbarkeit des Corona-Virus nicht zu.

Bei den Verkäufen steht BYD im Fokus der Investoren. BYD konnte zuletzt mit guten Nachrichten aufwarten. Die neue E-Limousine Han kommt bei den Konsumenten sehr gut an. Hinzu kommt ein möglicher Börsengang der Batteriesparte. Das weckt dann auch Interesse der großen Investoren. Der Vermögensverwalter Blackrock hat seinen Anteil daher erhöht.
 

Wertpapiere zum Video

TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
US36467W1099
A0HGDX
-
-
- %
BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...