Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Porsche AG, ThyssenKrupp & Varta

29.09.2022 | 15:16
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Porsche AG. . Es ist der größte Börsengang seit der Telekom im Jahr 1996. Der Ausgabepreis lag am oberen Ende der Preisspanne bei 82,50 Euro. Der erste Kurs bei 84,00 Euro. Insgesamt wurden 911 Millionen Aktien ausgegeben.

Bei den Verkäufen steht Varta im Fokus. Die Analysten haben nach der Aussetzung der Prognose bei Varta ihre Schätzungen für den Batteriehersteller überarbeitet und ihr Kursziel entsprechend angepasst. Die Aktie hat ihre Talfahrt in den vergangenen Tagen noch einmal beschleunigt. Heute kann die Aktie aber grüne Vorzeichen verzeichnen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007500001
750000
-
-
- %
DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:13

Goldexperte Markus Bußler: Einfach nur stark

Rohstoffe
Auch die Fed kann den Aufwärtstrend bei Gold nicht stoppen. Obwohl Fed-Chef Jerome Powell gestern erklärte, man werde an dem Zinsanhebungskurs festhal...