Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Delivery Hero, Deutsche Bank & Meta

28.04.2022 | 15:39
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Delivery Hero. Die Papiere des Essenslieferanten legen eine Achterbahnfahrt nach den Zahlen fürs erste Quartal hin. Delivery Hero konnte den Bruttowarenwert und Umsatz deutlich steigern. Schreiben unterm Strich aber weiter Verluste. Die Prognose für das laufendes Geschäftsjahr wurden bestätigt.

Bei den Verkäufen steht Meta im Fokus. Die Aktie des Social-Media-Giganten legte gestern nach den Quartalszahlen kräftig zu. Somit schafft es das Papier wieder über die wichtige 200-Dollar-Marke. Meta wuchs im ersten Quartal beim Umsatz im Vorjahresvergleich zwar nur um sieben Prozent, schaffte es jedoch wieder die Zahl seiner täglich aktiven Nutzer auf 1,96 Milliarden zu steigern.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A2E4K43
A2E4K4
-
-
- %
DE0005140008
514000
-
-
- %
US30303M1027
A1JWVX
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell