Aktien

Ideas Daily TV: DAX schafft es über 13.000 Punkte / Marktidee: Adidas

13.10.2017 | 07:45
Es ist geschafft. Exakt um 16:17 Uhr knackte der deutsche Leitindex gestern erstmals die Marke von 13.000 Punkten. Das neue Allzeithoch liegt jetzt bei 13.002 Punkten. Allerdings konnte der DAX die Gewinne nicht halten.
Am Ende des Tages lag er bei 12.983 Punkten. Das ist ein Plus von 0,1 Prozent. Marktidee: Adidas Die Aktie von Adidas schreibt jetzt schon seit einigen Jahren eine Erfolgsgeschichte. Der Kurs bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Aus charttechnischer Sicht befindet sich Adidas aktuell in einem symetrischen Dreieck. Um ein Anschlusskaufsignal zu generieren, muss die Aktie über einen wichtigen Widerstand steigen.

Wertpapiere zum Video

DE000A1EWWW0
A1EWWW
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:19

DAX: Spricht der Chart für einen Ausbruch?

Börsen+Märkte
DAX
Nach seinen Rekorden ist dem DAX zuletzt die Puste ausgegangen. Sieht die technische Analyse für den Chart gerade danach aus, als würde der Leitindex ...
Heute | 13:55

Charttechnik: Tesla, Nio und BYD

Aktie
Hat die Aktie des Elektroauto-Pioniers Tesla das Potenzial, immer noch weiter durch die Decke zu gehen und wie sieht es da eigentlich bei Playern wie ...