Aktien

Ideas Daily TV: DAX mit Rücksetzer / Marktidee: Dow Jones

08.11.2017 | 07:43
Der Höhenflug am deutschen Aktienmarkt ist vorerst gestoppt. Gleich zu Handelsbeginn markierte der DAX gestern zwar ein neues Allzeithoch bei 13.525 Punkten. Im weiteren Verlauf des Tages rutschte er allerdings mehr und mehr ins Minus.
Am Ende schloss er 0,7 Prozent tiefer bei 13.379 Punkten. Marktidee: Dow Jones Der US-Leitindex bewegt sich in allen relevanten Zeitebenen in einem intakten Aufwärtstrend. Das letzte bullishe Anschlusskaufsignal gab es am 11. September. An diesem Tag war der Kurs aus einem mehrwöchigen symmetrischen Dreieck ausgebrochen. Das Kursziel, das sich daraus ergeben hatte, hat der Dow Jones mittlerweile überboten. Deswegen mehren sich jetzt die Abwärtsrisiken.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFA7
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2019 | 16:19

DAX über 12.200 in der Vor-Osterwoche

Börsen+Märkte
DAX
Schwindende Konjunktursorgen haben den Markt wieder zuversichtlicher gemacht, die gute Laune blieb in der verkürzten Handelswoche erhalten.