Aktien

Hang Seng mit starker Outperformance vs. S&P 500 - Der Knoten bei China Aktien ist geplatzt.

02.12.2022 | 12:47
Patrick Dewayne bespricht im Interview mit Carsten Roemheld die aktuelle Lage an den asiatischen Börsen und die Gründe für den Rebound beim Hang Seng.

: Die Chinesische Administration deutet nach den Protesten einen vorsichtigen Ausstieg aus der „Null Covid Politik“ an. 
Nachdem de HangSeng in der Woche nach Xi JingPings dritter Amtszeit 6 % eingebrochen und im Jahresverlauf unter 15.000 Punkten. 
Seitdem hat er eine beeindruckende Rallye hingelegt. 
Die Performance des HangSeng seit Ende Oktober ist beeindruckend. Woher kam dieser Anstieg, welche Branchen hatten ihn getragen und was deutet darauf hin, dass der HANG SENG und chinesische Aktien ein Comeback erleben könnten, darüber spricht Patrick Dewayne mit Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege von Fidelity International im Interview.

Weitere Videos findet Ihr unter: https://www.deraktionaer.tv

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.12.2022 | 09:16

DAX-Check: Darauf kommt es nun an...

Top News
DAX
Für den DAX ging es gestern um 0,7 Prozent nach oben. Damit erhöhten sich seine Chancen wieder etwas, dass er auch die neunte Woche in Folge mit Zugew...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:13

Goldexperte Markus Bußler: Einfach nur stark

Rohstoffe
Auch die Fed kann den Aufwärtstrend bei Gold nicht stoppen. Obwohl Fed-Chef Jerome Powell gestern erklärte, man werde an dem Zinsanhebungskurs festhal...