Aktien

Freenet, Adidas und Deutsche Bank - die meistgehandelten Aktien des Tages

06.05.2022 | 15:40
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Freenet. Mit einem zweistelligen Minus ist die Freenet-Aktie am Freitag im frühen Handel der mit Abstand schwächste Wert im MDAX. Panik sollte bei Anlegern zwar nicht aufkommen, der erwartete Rücksetzer fällt aber überraschend kräftig aus.So fand am Donnerstag die Hauptversammlung statt, das bedeutet die Freenet-Aktie wird nun ex-Dividende gehandelt. Und traditionell fällt die Ausschüttung recht üppig aus. Für das abgelaufene Jahr gibt es 1,57 Euro.

Bei den Verkäufen steht die Deutsche Bank auf dem 5. Platz. Europas Banken rechnen die steigenden Belastungen aus der russischen Invasion in der Ukraine zusammen und bereiten sich auf eine Welle von Kreditausfällen vor, die - wie einige befürchten - auf die gesamte Wirtschaft übergreifen könnte. Angeführt von der italienischen UniCredit hat die Branche die Rückstellungen für gefährdete Kredite so stark aufgestockt wie seit über einem Jahr nicht mehr. Die Deutsche Bank betreibt in Russland allerdings kein umfangreiches Geschäft, im Gegensatz zu europäischen Konkurrenten
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0Z2ZZ5
A0Z2ZZ
-
-
- %
DE000A1EWWW0
A1EWWW
-
-
- %
DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...