Aktien

Börsenpunk: Apple als idealer Depotwert / Nach dem Porsche-IPO - VW, Holding oder AG kaufen?

07.10.2022 | 14:28
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf die Aktien, die jetzt wichtig sind.

Porsche hat in der vergangenen Woche für ein echtes Großereignis gesorgt. Der Sportwagenbauer ist seit dem 29.09. wie die Mutter VW und die Holding Porsche SE an der Börse notiert. Der Börsenpunk hat das IPO live verfolgt und eine klare Meinung, wie Anleger sich jetzt verhalten sollten. Außerdem erklärt er das verzwickte Konstrukt Porsche/VW.

Ein entscheidender Faktor seiner Strategie bleibt für den Börsenpunk das 80-Prozent-Depot. Um noch einmal genau zu verdeutlichen, welche Werte er sich dafür vorstellt, hat er sich Apple als ideales Beispiel herausgepickt.

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Wolfspeed (WKN: A3C4QG), Tallink (WKN: A0HNKY), Mowi (WKN: 924848), Salmar (WKN: A0MR2G), Pyrum (WKN: A2G8ZX), Aurubis (WKN: 676650), Sono Motors (WKN: A3C7QW), Volkswagen (WKN: 766403), Porsche Holding (WKN: PAH003), Porsche AG (WKN: PAG911)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Wertpapiere zum Video

US0378331005
865985
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell