Aktien

Börse: Geht der Rally schon die Puste aus?

10.01.2023 | 15:16
Das Börsenjahr 2023 hatte verheissungsvoll angefangen, geht ihm jetzt schon die Luft aus? David Kohl, Chefökonom bei Julius Bär, mit einem Ausblick auf das neue Jahr an den Märkten.

Sehen wir nach der Jahresauftaktrally nun ein Durchatmen oder steckt mehr dahinter? Die  Äußerungen von Fed-Mitgliedern, bei denen man signalisierte, den Kampf gegen die Inflation fortzusetzen, könnten den Markt etwas zurückhaltender machen. Die Verbraucherpreise aus den USA am Donnerstag werden deshalb mit Spannung erwartet. Chefkönom David Kohl, Bank Julius Bär, spricht im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe über die Rezessionsgefahren, die möglichen Zinsschritte der Fed und die Orientierungsmöglichkeiten für Anleger. Mehr dazu im Video.

 

Weitere Videos zum Thema

10.01.2023 | 09:13

DAX-Check: Rally gerät ins Stocken

Top News
DAX
Zum Wochenstart gelang es dem DAX an seine gute Performance der Vorwoche anzuknüpfen. Gestern ging es für den deutschen Leitindex um 1,25 Prozent nach...
Anzeige

Top Aktuell

12.04.2024 | 09:37

Trading-Tipp Amazon: Starkes Kaufsignal!

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Amazon. Die Aktie ist gestern auf ein Rekordhoch gestiegen und hat damit ein sehr starkes Kaufsignal markiert. ...