Top News

Liquefied Natural Gas: Raus aus der Abhängigkeit, rein ins Depot

13.04.2022 | 12:33

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Liquefied Natural Gas hat das Potenzial, die Abhängigkeit der EU von Energieimporten zu reduzieren. Welche Chancen sich mit dem verflüssigten Erdgas eröffnen und warum das Thema spannend für die Börse ist, verrät David Hartmann von Vontobel.

In der Anlageidee spricht er über die Vorteile von Flüssigerdgas, aber auch über die strittigen Punkte wie zum Beispiel den Aspekt der Nachhaltigkeit. Laut dem Shell LNG Outlook 2022 könnte sich die weltweite Nachfrage nach Liquefied Natural Gas bis 2040 auf über 700 Millionen Tonnen erhöhen. Das würde einer Steigerung von knapp 75 Prozent gegenüber dem heutigen Wert entsprechen. Anleger, die dieses Narrativ interessant finden, können mit einem Partizipationszertifikat auf den Liquefied Natural Gas Basket setzen. Wie das genau funktioniert, erklärt Hartmann im Interview.
 

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell